EUROPA VON MORGEN

ENTSCHEIDUNGEN VON HEUTE – CHANCEN FÜR DIE ZUKUNFT
Internationale Sommertagung, 18.-24.8.2024 in Tainach/Tinje

Wir brauchen keine Propheten sein, aber das Europa von morgen wird nicht mehr so sein wie heute.

Nach den Erschütterungen des Zweiten Weltkrieges fordern heute weitere Probleme unseren Kontinent: Klimawandel mit seinen schweren Folgen, Auswirkungen der Digitalisierung, Migration, neue Kriegsherde und geopolitische Veränderungen.

Die neuen Probleme sind Herausforderungen an den Einzelnen, die Gesellschaft und die Religionsgemeinschaften, die sich mit solidarischem Bemühen auch in neue Chancen wandeln lassen. Gesucht sind tragfähige Entscheidungen für eine trotz allem hoffungsvolle Zukunft.

Vorträge von Expert*innen, Panel- und Publikumsdiskussionen und zusätzliche Begleitprogramme werden angeboten.

Einladung/Programm: EUROPA VON MORGEN Int. Sommertagung 2024

Anmeldung bis zum 1.8.2024: office@sodalitas.at

Anmeldeformular: Anmeldeformular Europa von morgen – Sommertagung 2024